Die Einsätze als Livestreaming Dienstleister werden heutzutage für mein Unternehmen immer häufiger. Kein Wunder: Seit etlichen Jahren ist es für viele Menschen Normalität, politische Debatten, den Lieblingsbloggern im Internet oder einem Fußballmatch live zu folgen. Heutzutage ist es möglich, von nahezu überall aus alles live zu verfolgen – und zwar dank verschiedenster Plattformen in Echtzeit und ohne einen großen technischen Aufwand. Es lohnt sich für Unternehmen, auf den Zug aufzuspringen und mit einem erfahrenen Livestream Dienstleister zusammenzuarbeiten. Auf diese Weise können Betriebe ihren Interessenten und Kunden authentische Einblicke hinter die Kulissen, auf die angebotenen Produkte und in das Unternehmen gewähren. Als Livestreaming Dienstleister mit Studio in Düsseldorf möchte in diesem Artikel meine Erfahrungen teilen.
Die Live Streaming Produktion bietet viele Möglichkeiten: Facebook Live, Periscope von Twitter, YouTube Live, Instagram Live, YouNow oder Twitch sind nur einige von ihnen. Schon das umfangreiche Angebot an Streaming-Anbietern zeigt, dass das Thema im Bereich Social-Media-Marketing absolut angesagt ist. Doch beim Live Streaming handelt es sich längst nicht mehr nur um einen digitalen Trend, sondern um eine Art der Kommunikation, von der auch Unternehmen profitieren können. Das zeigen die Zuwachsraten der genannten Plattformen deutlich: Die Nutzerzahlen steigen rasant – sowohl unter den Zuschauern als auch unter den Personen, die Inhalte produzieren.